Aus dem Fotoshooting mit Claudia

Die Karlsruher Abendsonne bot die besten Voraussetzungen für das Photo Shooting mit Claudia.

Wir holten Claudia an der Straßenbahn ab und machten uns gemeinsam auf in den Wald. Bereits auf dem Weg besprachen wir die Ideen und überlegten, wie wir ihre tollen roten Dreadlocks mit den Laubfarben kombinieren. Wie erwartet, ergaben sich hieraus wunderbare Farblooks. Die beginnende Abendsonne bot uns nahezu schattenloses Licht und war damit perfekt geeignet für die Porträts am See.

Mit ihrer guten Laune und entspannten Art waren die Porträts in kurzer Zeit bei diesem Photo Shooting im Kasten. Wir konnten noch einen Spaziergang durch den Oberwald machen. Da wir Claudia bereits von vorhergehenden Shootings im Studio kannten, war es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Mit ihr macht die „Arbeit“ einfach Spaß und ihre besondere Ausstrahlung kommt insbesondere bei den Porträt-Fotos perfekt zum Ausdruck. Durch ihre intensive Augenfarbe ergibt sich eine besondere Grundstimmung.

Auf dem Rückweg beschlossen wir, spontan einige Aufnahmen unter der Eisenbahnbrücke zu machen. Es war mittlerweile dunkel geworden. Im Licht der Straßenlaternen ergaben sich schöne Eindrücke, die sich nochmals von den Aufnahmen im Wald unterschieden.

Erstmals haben wir ein Photo Shooting mit Videoaufnahmen begleitet. In Ergänzung zu den Filmen von verschiedenen Veranstaltungen möchten wir auch hier in Zukunft mehr reinschnuppern.