Babybauch Shooting

Du bist hochschwanger und möchtest den Bauch mit klassischen Babybauch-Fotos festhalten? Es ist uns immer wichtig, dass Du Dich in dieser Situation wohl fühlst. Daher können wir uns hierfür entweder in unserem Studio oder bei Dir zuhause treffen. Es wird in der Regel ein Shooting um die 30. Schwangerschaftswoche empfohlen. Natürlich bestimmst Du aber selbst, wann Du diese machen möchtest. Bitte plane hier für das Shooting ca. 1 Stunde ein.

Babybauch Shooting: Homeshooting: 119€ (inkl. Fahrtkosten bis 30 km) / Studioshooting: 99€

Du hast Fragen zu unseren Angebot zu den Babybauch Shooting oder möchtest ein Termin mit uns vereinbaren? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht.

Fragen und Antworten zu unseren Babybauch Shooting

Was bekomme ich für den genannten Preis?
Du erhältst alle bearbeiteten Fotos unseres Shootingtermins als Jpeg-Dateien zum digitalen Download in Originalauflösung. Diese Bilder kannst Du für private nicht kommerzielle Zwecke nutzen. Du entscheidest danach selbst, ob Du hiervon Prints, Poster, Leinwände, Bücher o.ä. über uns oder über einen anderen Anbieter beziehen möchtest. Im genannten Preis sind keine Papierabzüge enthalten.
Wieviele Bilder bekomme ich nach dem Shooting?
Wir vereinbaren keine genaue Anzahl von Bildern, sondern schauen, welche Ideen wir gemeinsam beim Fototermin umsetzen. Du erhältst jedoch immer alle bearbeiteten Fotos des Shootings.
Wie lange dauert ein Babybauch-Shooting?
Bitte plane für das Shooting an sich ca. 1 Stunde ein. Die genaue Dauer ergibt sich dann aus den Ideen während des Shootings und wird auch davon bestimmt, wie Du Dich an dem Tag fühlst. Natürlich bekommst Du auch im Studio noch genügend Zeit, um Dich vor dem Shooting umzuziehen etc. Das Studio verfügt über eine eigene Garderobe inkl. Schminkecke.
Was muss ich zum Shooting mitbringen, wenn ich zu Euch ins Studio komme?
Grundsätzlich möchten wir, dass Du Dich auch in der neuen Umgebung unseres Studios wohl fühlst. Wähle daher Kleidung, in der Du Dich auch zu diesem Zeitpunkt Deiner Schwangerschaft noch bequem bewegen kannst und Dich selbst schön fühlst. Wenn wir auch (Teil)Aktfotos mit Babybauch machen möchten, ziehe bitte bereits 1 – 2 Stunden vorher keinen BH mehr an, da dieser Abdrücke hinterlässt. Wenn Ihr für Euer Baby bereits ein Kuscheltier o.ä. habt, kann dieses natürlich auch sehr gern als Accessoire eingesetzt werden.
Was müssen wir in unserer Wohnung vor dem Shooting vorbereiten, wenn wir dies zuhause verabreden?
Generell eignen sich helle Räume besser für einen Fototermin. Daher ist es schön, wenn Ihr vor einem großen Fenster eine freie Fläche schafft. Wir bringen jedoch auch ggf. Hintergründe, Lampen, Stative etc. mit. Ein paar Ideen haben wir bereits im Vorfeld unseres Termins ausgetauscht und wir richten uns auf eine bestmögliche Umsetzung ein.
Werden Babybauch-Fotos nur von mir allein gemacht?
Wenn Du auf den Bildern zusammen mit Deinem Partner/Deiner Partnerin festgehalten werden möchtest, ist dies selbstverständlich möglich. Das Babybauch-Shooting kann zu den gleichen Konditionen auch zu zweit erfolgen. In unserem Portfolio finden sich Beispiele für einzelne und für Paarfotos.
Title 7
Example content 7
Title 8
Example content 8
Title 9
Example content 9
Title 10
Example content 10

Wie lange dauert es bis ich meine Babybauch-Fotos bekomme?“ tab_id=“1517778930016-836042b8-18c2″]Grundsätzlich möchten wir Dir die Fotos zeitnah liefern und je nach fortgeschrittener Schwangerschaft noch vor der Geburt des Babys. Natürlich benötigt aber das Sichten und Nachbearbeiten Zeit. Generell denken wir, dass ein Lieferzeitraum von ca. 2 Wochen ab dem Shooting ein angemessener Zeitrahmen für die Lieferung der Fotos ist. Wenn Du für ein Geschenk o.ä. schneller die Fotos benötigst, sag uns dies einfach bereits beim Shootingtermin und wir schauen dann, dass wir dies ermöglichen.Wenn Ihr uns als Fotografen bucht, habt Ihr Euch bereits in unserem Portfolio umgesehen und konntet einen Blick auf unsere Bildsprache werfen. Unser Stil ist sehr natürlich und immer darauf bedacht, dass Du als Du selbst zu erkennen bist. Ähnlich der Entwicklung aus der Zeit des analogen Films ergibt sich erst in der Bearbeitung der fertige Look. Rohdateien geben wir daher generell nicht heraus.Hierauf gibt es keine feste Antwort. Am schönsten ist der Bauch oft um die 30. Schwangerschaftswoche. Du entscheidest, wann Du Dich am Wohlsten in Deiner Haut fühlst und meldest Dich einfach dann bei uns. Bitte beachte hierbei aber, dass wir gerade am Wochenende nur wenige freie Termine haben und daher manchmal nicht spontan etwas anbieten können. Unter der Woche ist oft schneller ein Termin verfügbar.Wir wissen, dass eine Schwangerschaft auch allerlei Nebenwirkungen mit sich bringt und nicht jeder Tag gleich ist. Wenn Du Dich zum vereinbarten Shootingtermin nicht wohl fühlst, melde Dich einfach bei uns. Gerne schauen wir nach dem nächsten freien Termin und holen das nach. Bitte hab dann aber Verständnis, falls dies nicht gleich am nächsten Tag möglich ist. Ausfallkosten würden wir Dir maximal in Form der Fahrtkosten in Rechnung stellen, wenn wir zum Zeitpunkt der Absage bereits auf dem Weg zu Dir waren.Das Styling bieten wir selbst nicht an. Wenn Du hier Hilfe benötigt, vermitteln wir aber gern Visagistinnen, mit denen wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben. Die Kosten für das Styling sind im Shootingpreis nicht enthalten.Auch wenn Du die Babybauchfotos nur von Dir selbst möchtest, musst Du nicht allein zu uns kommen. Sofern sich die Person ruhig im Hintergrund hält, darfst Du natürlich gern eine Vertrauensperson mitbringen. Da der Platz im Studio begrenzt ist und wir möchten, dass Du Dich ganz auf die Bilder konzentrierst, lasse Dich aber bitte von maximal einer Person begleiten.Wir selbst bieten zwar kein Bodypainting an, machen jedoch gern Fotos hiervon. Wir können den Kontakt zu einer erfahrenen Visagistin hierfür vermitteln oder Ihr bringt die Person selbst mit. Bitte sprecht dies jedoch auf jeden Fall im Vorfeld an, damit wir dies zeitlich in die Studioplanung aufnehmen können. Die Kosten für das Bodypainting sind im Shootingpreis nicht enthalten.

image/svg+xml

Menü

Instagram

Neu im Blog

Unsere Leistungen

RSS Hochzeitsfotos